Nach drei Wochen Distanzunterricht und Erfahrungen mit unserem Lernmanagementsystem „itslearning“ und dem Videotool „Bigbluebutton“ haben wir eine sehr große Resonanz aus der Eltern- und Schülerschaft im Rahmen unserer Umfrage erhalten. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich bedanken!

Über 630 Schülerinnen und Schüler sowie über 290 Eltern lieferten uns eine Fülle an Anregungen und konstruktiver Kritik, die uns helfen werden, unsere Arbeit mit diesen beiden Programmen zu verbessern. Häufig spielten hierbei Überlegungen zum organisatorischen Ablauf, aber auch zu inhaltlicher Füllung und zur Anwenderschulung eine Rolle.
Alle diese Punkte werden wir sukzessive angehen, bitten aber gleichzeitig auch um Verständnis, dass sich nicht alle Anregungen sofort umsetzen lassen – dazu ist die Fülle der Ideen, aber auch ihre gedankliche Spannweite, zu groß.
Ich freue mich weiterhin über konstruktives Feedback, bedanke mich auch für das Lob, das wir erhalten haben und wünsche uns allen, dass diese schwierige Zeit sich bald wieder zum Besseren wenden wird!

 

Mit herzlichen Grüßen
Bernd Eickhoff, Koordinator für Schul- und Unterrichtsentwicklung