Zurück

„Abgefahren“ – Neue Bücher in der Schulbibliothek

Neu im Sortiment sind diesmal Graphic Novels wie Die Drei ??? und der dreiäugige Totenkopf und Die Stadt der träumenden Bücher. Außerdem gibt’s neue Comics aus dem Marvel- und DC-Universum (Avengers und Batman) sowie coole Nachschlagewerke passend dazu.

Mit Warrior Cats Staffel 6 und Alea Aquarius findet Ihr zwei ganz neue Reihen bei den Kinderbüchern. Zudem warten auf Euch die neusten Tagebücher von Greg und viele weitere schöne Kinderromane. Für alle Nachwuchsforscher haben wir nun nach eurer Abstimmung die Was-ist-was-Reihe erweitert (Universum, Zukunft, Archäologie, Natur, Elektrizität), das Liebesleben der Tiere lässt sich gut bebildert nun bei uns erkunden und Rekordjäger finden die aktuelle Ausgabe Guiness World Records 2019.

Auch für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen gibt es Neues zu entdecken: Für alle Percy-Jackson-Fans warten nun die Magnus-Chase sowie die Apollo-Reihe im neuen Bestand. Düster geht es zu bei Der Tag an dem Cooper starb, Boy in a white room, Warcross oder One of us is lying.

Allen, die es romantischer mögen, empfehlen wir die Bücher von Mona Kasten (Save me, Save you, Save us) oder I love you heißt noch lange nicht ich liebe dich von Cleo Leuchtenberg. Diese Romane und noch viele weitere könnt Ihr ab sofort in eurer Schulbibliothek am AMG ausleihen. Wir freuen uns auf euch.

[Ch. Bovenkamp/D. Albrecht]