Zurück

Adventskonzert zum Mitsingen und Mitspielen am 1. Dezember ab 15 Uhr

Es kommt ein Schiff geladen – Adventskonzert (zum Mitsingen und Mitspielen) in der Aula des AMG

Unter dem Motto „Es kommt ein Schiff geladen“ laden die musikalischen Ensembles des AMG (Chor, Musical-AG, Big Band und Orchester) zu einem gemütlichen Nachmittag mit adventlich-weihnachtlicher Musik zum Zuhören, Mitsingen und Mitspielen herzlich ein. „Wir freuen uns über viele Zuhörer, aber mehr noch über viele Mitsingende und auch Gäste, die ihr eigenes Instrument mitbringen und bei den sechs gemeinsamen Liedern mitspielen wollen“, betont Bernd Eickhoff, Musiklehrer und Kulturkoordinator am AMG.

Der erste Adventssonntag eröffnet in der katholischen Kirche die Vorbereitungszeit auf das Weihnachtsfest und lädt zu einer Zeit der Besinnung und inneren Einkehr in den hektischen Tagen des Advents ein.

Die Gestaltung des Nachmittags verweist dabei auf das Schulmotto „Leben. Lernen. Gestalten“ indem sie einen Kontrapunkt zur Hektik der Adventszeit setzen will. Für das leibliche Wohl in Form von Waffeln, Plätzchen und Getränken ist ebenfalls gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Info: Neben dem aktiven Mitsingen gibt es auch die Möglichkeit, mit dem eigenen Instrument teilzunehmen: Interessierte wenden Sich bitte per E-Mail an Herrn Eickhoff (bernd.eickhoff@amg-viersen.de). Die Noten werden dann zugesandt, eine zusätzliche Probe (außer der eigenen Vorbereitung) ist nicht nötig.