Zurück

Adventskonzert am AMG

Gaudete! – Adventskonzert (auch zum Mitsingen)

Unter dem Motto „Gaudete – Freut Euch!“ luden die musikalischen Ensembles des AMG (Chor der Klasse 6, Chor Klassen 7-Q2, Musical-AG, Big Band und Orchester) am vergangenen Sonntag zu einem gemütlichen Nachmittag mit adventlich-weihnachtlicher Musik zum Zuhören und Mitsingen herzlich ein.

Der dritte Adventssonntag trägt in der katholischen Kirche den Beinamen „Gaudete – Freut Euch!“ und verweist damit schon auf das nahende Weihnachtsfest. Das Programm sollte eine Zeit der Besinnung und inneren Einkehr in den hektischen Tagen des Advents als Vorbereitung auf das Weihnachtsfest bieten.

Die Gestaltung des Nachmittags verwies dabei auf das Schulmotto „Leben. Lernen. Gestalten“, indem sie einen Kontrapunkt zur Hektik der letzten Tage vor Weihnachten setzen wollte. Für das leibliche Wohl in Form von Waffeln, Plätzchen und Getränken war ebenfalls gesorgt.

[B. Eickhoff]