Zurück

Adventskonzert mit hohem Spendenerlös

Am ersten Adventssonntag war unsere Schulaula mit über 400 Zuhörern und über 100 Mitwirkenden bis auf den letzten Platz gefüllt. Das Motto des Konzerts „Es kommt ein Schiff geladen“ erklang als gemeinsames Lied zunächst noch etwas zaghaft aus den Mündern der Besucherinnen und Besucher, aber im Laufe des als Mitsing- und Mitspielkonzertes gedachten Nachmittags wurde der Gesang der Teilnehmer immer kräftiger, so dass sich am Ende alle zu einem großen Chor bei dem Lied „Stern über Bethlehem“ vereinigten.

Der „Stern über Bethlehem“ wurde nicht nur besungen, sondern er hing auch in vielen Varianten von der Decke der Aula und neben den musikalischen Gruppen (Bigband, Chor, Orchester, Kinder der Musical-AG) hatten auch viele Kinder der musischen Stunde der 5. und 6. Klassen im Bereich Kunst zum stimmungsvollen Eindruck des Nachmittages beigetragen. In der Pause konnte man sich von der Stufe Q2 mit Keksen und Waffeln verwöhnen lassen oder auch das neue Jahrbuch des AMG erwerben.

Da Freude noch größer wird, wenn man sie teilt, wurde an diesem Abend auch für einen guten Zweck gesammelt, nämlich für die Aktionsgemeinschaft Viersen-West-Afrika e. V. (www.awa-viersen.de), wobei ein Erlös von 470€ überwiesen werden konnte. Fortsetzung folgt im nächsten Jahr!

B. Eickhoff