Basketballteam des AMG

Die Basketballmannschaft des AMG gibt es nun seit über zehn Jahren. Immer wieder spielen Jungen- und Mädchenmannschaften auf Kreis- und Bezirksebene um die Meisterschaften mit. Zwischendurch finden auch immer wieder Freundschaftsspiele gegen andere Schulen (z.B. die GS Nettetal) statt. Dabei steht der Leistungsgedanke nicht an erster Stelle. Vielmehr soll der Spaß und die Freude an dieser schönen Sportart vermittelt werden, wobei der Teamgedanke besonders wichtig ist. Schließlich spielen Jungen und Mädchen, Groß und Klein, Basketballer und Anfänger gemeinsam und entwickeln sich – nicht nur in sportlicher Hinsicht – durch gegenseitige Unterstützung weiter.

Spielerkader 2016-2017

Alle, die Interesse haben, an dieser Neigungsgruppe teilzunehmen oder auch einfach einmal vorbeischauen wollen, sind ganz herzlich eingeladen.

Die Neigungsgruppe findet im 2. Halbjahr 2016/2017 immer freitags von 13.25-14.10 Uhr statt. Vorkenntnisse werden nicht erwartet. Wir freuen uns, neue Spielerinnen und Spieler kennenzulernen.

Ansprechpartner: Herr Gisbertz

 

Aktuell:                    Gesamtschule Nettetal – Albertus-Magnus-Gymnasium 22-24

Unser neue Mixedmannschaft aus Mädchen und Jungen hat in einem Freundschaftsspiel gegen die Gesamtschule Nettetal am 7. Februar zum ersten Mal zusammengespielt und nach einem spannenden Spiel mit 24-22 gewonnen. Besonders zu erwähnen ist, dass die gegnerische Mannschaft fast ausschließlich aus Jungen bestand, während wir mit acht Mädchen und sechs Jungen angetreten sind. Eine fantastische Leistung der gesamten Mannschaft!