Zurück

Big Band zu Gast beim ASV-Sommerfest

Zum ersten Mal ist unsere Big Band beim ASV-Sommerfest in der Volksbank-Arena in Süchteln aufgetreten. Mit einem bunt gemischten Programm aus ihren Repertoire hatte die – nach dem abiturbedingten Ausscheiden von fast 15 langjährigen Mitgliedern – „neue“ Big Band ihren ersten Auftritt. Die Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Frau Riegel musizierten zur Freude der Gäste des ASV auf der Terrasse des Waldbistros, die Musik wurde aber auch auf die gesamte Platzanlage übertragen.

Der ASV – mit seiner mehr als 3000 Mitgliedern der mitgliederstärkste Sportverein im Kreis Viersen – ist seit mehreren Jahren ein wichtiger Kooperationspartner des AMG. Die aktuellen Schwerpunkte der Kooperation sind das Tauchen, Judo, die Sporthelferausbildung und der Aufbau eines Basketballangebots. Daneben gehört die gegenseitige Unterstützung bei Festen und Feiern dazu. Unabhängig davon war es für die Schülerinnen und Schüler der Big Band ein besonderes Vergnügen und eine wichtige Erfahrung, einmal wieder außerhalb der Schule aufzutreten.