Zurück

Chor-EG der 6. Klassen zu Besuch im Theresienheim

Die Chor-EG der 6. Klassen besuchte zuletzt das Theresienheim in Dülken, um musikalische Weihnachtsgrüße zu überbringen.

Neben deutschen und englischen weihnachtlichen Liedern kamen auch moderne Songs zu Gehör, welche die 19 Sängerinnen und Sänger gekonnt darboten.

In diesem Jahr fand der Auftritt im – verkleinerten – Wintergarten statt, so dass über 40 Gäste dem Gesang lauschen konnten. Aber auch die Bewohnerinnen und Bewohner sangen kräftig mit und so entstand eine schöne, weihnachtliche Atmosphäre.

Die Chor-EG besteht jetzt im fünften Jahr und ist ein Baustein der Förderstunden am AMG, die im Sinne einer ganzheitlichen Bildung neben der Förderung im Bereich der Hauptfächer bewusst auch einen Schwerpunkt auf die musische Förderung legen.

Auch im nächsten Jahr werden wir sicherlich wieder gerne im Theresienheim zu Gast sein.

[B. Eickhoff]