Zurück

„Gruselgeschichten“ der Klasse 5 als eBook

Das AMG lernt das Gruseln

Wie bereits in den vergangenen Jahren besuchte uns der Berliner Krimi- und Jugendbuchautor Stephan Hähnel, um gemeinsam mit unseren 5er-Schülern einen Workshop zum Thema Gruselgeschichten durchzuführen. Dabei sind erneut viele tolle Geschichten entstanden.

Eine Zusammenstellung einiger Texte kann nun in verschiedenen Formaten hier kostenfrei heruntergeladen werden:

 

Formatauswahl (zum Download auf den roten Link klicken):

EPUB: epub
EPUB ist ein offener Standard für eBooks, der von den meisten eBook-Readern (z.B. Tolino Shine, Sony Reader oder Kobo) unterstützt wird – nicht aber von den Amazon-Kindle-Readern.

Mobipocket / .MOBI: mobi
Hier handelt es sich um das eBook-Format der Amazon-Tochterfirma Mobipocket. Den dazugehörigen eBook-Reader gibt es für viele Plattformen und auch viele Lesegeräte (z.B. Amazon Kindle, Kobo) können unverschlüsselte – also DRM-freie – MOBI-Dateien direkt anzeigen.

PDF-Dateien / .PDF pdf-Format
Wegen des offenen Formats gibt es für nahezu jede Plattform und entsprechend für fast alle eBook-Lesegeräte einen PDF-Viewer. Allerdings ist PDF dafür ausgerichtet, einen Text auf dem Bildschirm genau so anzuzeigen wie auf Papier. Dadurch ist die Darstellung von PDF-Dateien auf den meist recht kleinen Bildschirmen der eBook-Geräte nicht besonders leserlich.

 

Quelle: Printausgabe der Rheinischen Post vom 7. November 2018