Zurück

Gemeinsamer Start in das Schuljahr 2018/19

Liebe Schulgemeinde des AMG,

nach mehr als sechs Wochen Sommerferien – hoffentlich mit viel Erholung für Schüler/innen, Eltern und Lehrer/innen – geht es nun mit dem neuen Schuljahr los.

Bereits am Dienstag (28.8.) begrüßen wir unsere neuen Schüler/innen der 5. Klassen. Zum Einschulungsgottesdienst treffen sich die neuen Schüler/innen und ihre Familien am Dienstag (28.8.) um 16 Uhr in der Aula des AMG. Anschließend lernen sich die Schüler/innen in den Klassen kennen. Die Familienangehörigen der neuen Schüler/innen laden wir zum Umtrunk in unseren Speisesaal ein. Das ist auch eine erste Gelegenheit für die Eltern der neuen Klassen, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Am Mittwoch (29.8.) beginnt für alle Schüler/innen des AMG das neue Schuljahr. Die Schüler/innen gehen zunächst nicht in ihre Klassen, sondern wir treffen uns auf dem Schulhof zu einem kurzen Gottesdienst, in dem wir Gottes Segen für das neue Schuljahr erbitten. Anschließend finden Klassenlehrerstunden statt, ab der 4. Stunde ist an diesem Tag Unterricht nach Plan. Alle weiteren Informationen zum Schuljahresbeginn erhalten die Schüler/innen in den Klassenlehrerstunden. Die Information, dass ein Gottesdienst des AMG am 29.8. um 9 Uhr in der Kirche St. Ulrich stattfindet, ist falsch. Ich wünsche uns allen ein harmonisches und erfolgreiches Schuljahr 2018/19.

Herzlichst Ihr

Thomas Kamphausen