Zurück

Klasse 5c und Chor des AMG zu Besuch im Theresienheim

Schon eine Tradition ist es am AMG geworden, zu Beginn des neuen Jahres musikalische Neujahrs- und Weihnachtsgrüße unserem Kooperationspartner, dem Dülkener Theresienheim, zu überbringen.

In diesem Jahr waren die Botschafter besonders zahlreich: nicht nur die gesamte sangesfreudige Klasse 5c mit ihrer Klassenlehrerin Frau van Dornick sondern auch der Chor der Klassen 7-Q2, insgesamt fast 60 Schülerinnen und Schüler, brachten das Altenheim zum Klingen.

Neben traditionellen deutschen und englischen weihnachtlichen Liedern kamen auch moderne Weihnachtslieder zu Gehör, welche gekonnt dargeboten wurden.

In diesem Jahr fand der Auftritt erstmalig im Foyer statt, so dass alle Bewohner des Heimes, manche davon auch auf ihren Zimmern, dem Gesang lauschen konnten.

Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner sangen kräftig mit und so entstand eine schöne, weihnachtliche Atmosphäre.

Auch im nächsten Jahr werden wir sicherlich wieder gerne im Theresienheim zu Gast sein.

B. Eickhoff