Zurück

Neue Sporthelfer gesucht

Sehr geehrte Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

wir möchten Sie auf diesem Weg noch einmal über ein Bildungsangebot des Albertus-Magnus-Gymnasiums informieren, dass wir in Kooperation mit dem ASV Einigkeit Süchteln anbieten. Die Sporthelferausbildung richtet sich an Kinder und Jugendliche ab 13 Jahren und wurde vom Landessportbund Nordrhein-Westfalen konzipiert. Die Bildungsmaßnahme hat drei Lernschwerpunkte:

  • Fachkompetenz im Sport

  • Methoden- und Vermittlungskompetenz

  • Persönliche und sozialkommunikative Kompetenz

Damit bietet dieses informelle Bildungsangebot neben der reinen Wissensvermittlung eine Möglichkeit zur Kompetenz- und Persönlichkeitsentwicklung. Viele dort vermittelte Inhalte finden neben dem direkten Sportbezug auch Anwendung in anderen Lebensbereichen. Angesprochen sind vor allem sportaffine Kinder und Jugendliche, denn Lernen fällt einem immer leichter, wenn man sich für die Inhalte begeistern kann.

Darüber hinaus bietet sich mit der abgeschlossenen Ausbildung auch die Möglichkeit für die Schülerinnen und Schüler ihre Kompetenz in Schule und Verein einzubringen und selbstverständlich erhalten alle erfolgreichen Absolventen einen Qualifikationsnachweis.

Das Angebot findet vom 18.09.-11.12.2020 immer freitags ab 16 Uhr statt. Interessenten können sich mit einer kurzen Nachricht an Frau Gießbach unter Angabe von Name und Klasse bzw. Stufe bis zum 15.09.2020 anmelden. Gerne kann dies auch per Mail erfolgen:

linda.giessbach@amg-viersen.de

Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Linda Gießbach, Albertus-Magnus-Gymnasium

Björn Siegers, ASV Einigkeit Süchteln