Zurück

Orchester- und Chorfahrt 2019

Die jährlichen Probetage von Chor und Orchester des AMG führten auch in diesem Jahr wieder in die Jugendherberge in Neuss-Uedesheim, die uns, wie auch schon in den vergangenen Jahren, sehr gastfreundlich aufgenommen hat.

 

 

Die dreitägige Fahrt verging für alle wie im Flug und die 84 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlebten viele Einzel- und Gesamtproben von Chor und Orchester, wobei die Pflege der Gemeinschaft natürlich auch nicht zu kurz kam.

Chor und Orchester wurden so zu einer großen Einheit, die nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich immer mehr zusammenwuchs, sodass die begleitenden Lehrer/innen Frau Pohlen, Frau Steinbeck und Herr Albrecht sowie Herr Eickhoff sich viel um die Musik und weniger um das sonstige „Drumherum“ kümmern mussten.

In den Proben wurden die Stücke für das großes Konzert mit Filmmusik am 05. April 2019 um 19 Uhr in der Aula erarbeitet: Musik aus „James Bond“, „Die Piraten der Karibik“, „Star Wars“ und „Die Kinder des Monsieur Mathieu“, um nur eine kleine Auswahl zu nennen. Neben Chor und Orchester werden auch die Bigband und die Mini-Bigband ihren Teil zum Programm beitragen.

[B. Eickhoff]