Zurück

Orchester- und Chorfahrt 2018

Auch in diesem Jahr waren Chor und Orchester des AMG zu Probetagen aufgebrochen. Der Weg führte wieder in die Jugendherberge in Neuss-Uedesheim, die uns, wie auch schon in den vergangenen Jahres des Öfteren sehr gastfreundlich aufgenommen hat.

Die dreitägige Fahrt verging wie im Flug und die 91 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlebten viele Einzel- und Gesamtproben von Chor und Orchester, wobei die Pflege Gemeinschaft natürlich auch nicht zu kurz kam. Chor und Orchester wuchsen so zu einer großen Einheit, die nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich immer mehr zusammenwuchs.

In den Proben wurden unter anderem Stücke wie „Paradise“ von Coldplay oder auch Teile der „Feuerwerksmusik“ von Händel erarbeitet, die beim nächsten Schulkonzert am 16. März 2018 um 19 Uhr neben vielen anderen Werken in der Aula des AMG zu hören sein werden.

[B.Eickhoff]