Zurück

Rückblick + Fotos Ehemaligentreffen

„Man betritt die Aula und hat sofort das Gefühl, nie weg gewesen zu sein …“

Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune fand gestern das lang geplante Fest für alle Ehemaligen auf unserem Schulhof statt.

Die Resonanz auf das Fest war schon im Vorfeld so groß gewesen, dass wir schließlich fast 1000 Ehemalige aus sämtlichen Jahrgangsstufen seit dem ersten Abiturjahrgang 1976 begrüßen durften.

Bei kalten Getränken und einer kleinen Stärkung vom Grill wurde ausgelassen erzählt, gelacht und in alten Erinnerungen geschwelgt. Großes Interesse weckten auch die angebotenen Schulführungen, die bei nicht wenigen schon vergessen Geglaubtes wieder in Erinnerung rief. Abgerundet wurde dieser wirklich schöne Tag durch die Einlagen der Bigband, die im letzten Set sogar durch einige Ehemalige unterstützt wurde, die sichtlich Spaß daran hatten, „ihre“ alten Stücke noch einmal zum Leben zu erwecken.

Wir freuen uns über die durchweg positiven Rückmeldungen auf diese Veranstaltung, und es schön zu sehen, dass sich so viele Ehemalige ihrem AMG noch immer verbunden fühlen.

 

Fotos zum Vergrößern bitte anklicken!