Zurück

Sehr erfolgreiche Schwimmteams

Badeenten waren beim diesjährigen Landessportfest der Schulen in der Sportart Schwimmen ganz sicher nicht am Start. Denn nur so war es möglich, dass unsere Schule mit dem 1. Platz in drei verschiedenen Wettkampfklassen belohnt wurde.

Am 27.02.2019 bewiesen die Schülerinnen und Schüler unserer Schule wieder einmal, wie kraftvoll und schnell sie sich durch das nasse Element bewegen können. In zahlreichen Disziplinen und Einzelwettkämpfen sowie Staffeln sammelten sie Punkte und wurden für ihren Fleiß mit sehr guten Platzierungen belohnt.  Besonders spannend verlief der Schlagabtausch der Mädchen in der Wettkampfklasse III (13 – 15 Jahre). Hier lagen unsere Schülerinnen mit nur 7 Sekunden vor der zweitplatzierten Mannschaft und haben sich somit sich ihren ersten Platz eifrig erarbeitet. Über ein dickeres Zeitpolster zur zweitplatzierten Schule (18,5 Sekunden – eine halbe Ewigkeit im Schwimmsport) verfügten die Mädchen der Wettkampfklasse II (14 – 17 Jahre).

Die Jungen der Wettkampfklasse III konnten ebenfalls den ersten Platz verbuchen. Für die Jungen der Wettkampfklasse II waren die Gegner zu stark.  Sie konnten sich trotz allergrößter Anstrengungen nicht gegen die schwimmerisch gut aufgestellten Konkurrenten behaupten. Aber – nehmt es sportlich. Mitmachen ist alles !

Allen Schülerinnen und Schülern – auch den Zeitnehmerinnen und Zeitnehmern – für  ihr Engagement ein herzliches Dankeschön und „Herzlichen Glückwunsch“!

[A. Schmidt-Günther]

 

Fotoquelle: Pixabay