Zurück

Theater-NG begeistert Publikum

Die Theater-NG präsentierte an zwei ausverkauften Abenden ihre Inszenierung von „Der schwarze Abt“ nach Edgar Wallace. Nachdem man in den letzten Jahren durch Komödien das Publikum zu begeistern wusste, wagte man sich diesmal an eine Kriminalgeschichte. Leichte Textveränderungen und die Anpassung der Charaktere an unsere Darsteller durch Frau Schrammen und Herrn Gisbertz trugen dazu bei, dass auch der Humor nicht zu kurz kam. Die Texte saßen sicher und die Spielfreude der gesamten Neigungsgruppe war im Zuschauerraum zu spüren.

Sämtliche Darstellerinnen und Darsteller überzeugten in ihren Rollen und gaben den Zuschauern so das Gefühl, bei den Geschehnissen um den schwarzen Abt in Fossaway Castle mit dabei zu sein.

Dazu trug nicht zuletzt auch das Bühnenbild bei, das perfekt auf die Inszenierung abgestimmt war. Zu verdanken ist dies der Bühnenbildgruppe um Herrn Mäurer, der nach vielen Jahren der Arbeit nun leider zum letzten Mal für das Bühnenbild verantwortlich war. Seine Leidenschaft für diese Arbeit wird fehlen.

Ein besonderer Dank geht auch an das Technikteam unserer Schule, das unsere Theatergruppe hervorragend unterstützt hat. Die zahlreichen Proben – nicht zuletzt am Pfingstwochenende – haben dazu geführt, dass die Theatergruppe uns zwei unvergessliche Abende bereitet hat. Danke für euren Einsatz. Wir freuen uns schon auf die nächste Inszenierung!