Zurück

Unterrichtsausfall am Montag, 10.2.2020

Liebe Eltern,

am Montag, den 10.2., ist unterrichtsfrei. Wir bieten aber eine Betreuung durch unsere Lehrer/innen von 8 Uhr bis 15 Uhr für die Schüler/innen an, die dennoch zur Schule kommen. Eine Abmeldung der Schüler/innen, die nicht zur Schule kommen, ist nicht (!) erforderlich. Stattdessen melden sich die Schüler/innen, die zur Schule kommen, beim Betreten des Schulgebäudes bitte im Sekretariat an, damit wir eine Übersicht über die Anwesenden haben und die Betreuung organisieren können.  

Wir schließen uns mit der Entscheidung zur Schließung der Schule am Montag, den 10.2., der Leitentscheidung der Stadt Viersen für die städtischen Schulen an. Wir vermuten, dass aufgrund der zu erwartenden Sturmschäden der Schulweg für sehr viele Schüler/innen nur unter Gefahren oder zumindest großen Schwierigkeiten zurückzulegen sein wird, so dass kein geordneter Schulbetrieb möglich sein wird.

Die Informationsveranstaltung zur gymnasialen Oberstufe für die Jahrgangsstufe 9 am Montag, den 10.2., um 20 Uhr findet wie geplant statt.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Kamphausen

 

Foto: (c) picture alliance