Zurück

Verabschiedung von Herbert Deuster

Seit Beginn dieses Schuljahres müssen wir auf einen Kollegen verzichten, der das Bild des AMGs über Jahrzehnte, genau genommen 32 Jahre, entscheidend mitgeprägt hat. Unser Musik- und Mathematiklehrer Herbert Deuster wurde in den Ruhestand versetzt.

Bekannt wurde er besonders durch die Big Band, die er 1990 ins Leben rief und von der er nach 28 Jahren im Rahmen eines beeindruckenden Konzertes verabschiedet wurde. Zahlreichen jungen Musikern eröffnete er neue Musikwelten, und viele von ihnen sind der Musik weiter treu geblieben – als Hobbymusiker oder auch als Profis. Der Mathematiklehrer Deuster war bei den Kindern besonders beliebt durch seine fast unendliche Geduld beim Überwinden mathematischer Hürden. Darüber hinaus bereicherte er mit seinem Akkordeon so manche Kollegiumsfeier.

Wir wünschen ihm für seine nun nur noch privaten musikalischen Projekte bei „Kölsch-Katholisch“, im Münsterchor und in seiner Band „Beautiful Noise“ alles Gute. Daneben wird Herbert Deuster sicher die neue „Pensionärs-Freiheit“ nutzen, um seiner Leidenschaft als Weltenbummler zu frönen.

[W. Reith]