Das Albertus-Magnus-Gymnasium

LERNEN – LEBEN – GESTALTEN


Aktuelles

03.01.2019

Schülerstaffel verteidigt Gesamtsieg bei Köln-Marathon

(off) Der Siegerpokal wurde erfolgreich verteidigt: Das Team des Albertus-Magnus-Gymnasiums aus Dülken (AMG) holte sich erneut beim Schülerlauf im Rahmen des Köln-Marathons. Anna Bommes, Fabio Faulhaber, Tom Zwarg (alle Klasse 11), Timm Harries (Klasse 10) und Cetric-Dean Dix (Klasse 8) bekamen mit etwas zeitlicher Verzögerung in der Arena in Köln wie im Vorjahr im Rahmen des Eishockeyspiels der Kölner Haie gegen die Eisbären Berlin den verdienten Siegerpokal überreicht.…

20.12.2018

Theater-AG übergibt Spende an Haus Lummerland

Eine Weihnachtsfeier für junge Spender Einen Eintrittspreis gab es nicht, dafür wurde um freiwillige Spenden gebeten. Und die kamen. Gerade die Fünft- und Sechsklässler, die das Stück „Hilfe, die Herdmanns kommen!“ von der Theatergruppe des Dülkener Albertus-Magnus-Gymnasiums sahen, ließen so manchen Euro in die Spendendosen fallen.…

19.12.2018

„Gruselgeschichten“ der Klasse 5 als eBook

Das AMG lernt das Gruseln Wie bereits in den vergangenen Jahren besuchte uns der Berliner Krimi- und Jugendbuchautor Stephan Hähnel, um gemeinsam mit unseren 5er-Schülern einen Workshop zum Thema Gruselgeschichten durchzuführen. Dabei sind erneut viele tolle Geschichten entstanden. Eine Zusammenstellung einiger Texte kann nun in verschiedenen Formaten hier kostenfrei heruntergeladen werden:   Formatauswahl (zum Download auf den roten Link klicken): EPUB: epub EPUB ist ein offener Standard für eBooks, der von den meisten eBook-Readern (z.B.…