TAGES­HEIMSCHULE

SCHUL­KONZEPT

Unser Motto lautet „lernen, leben und gestalten“. Wir sind eine Tagesheimschule aus tiefster Überzeugung. Doch was heißt das eigentlich genau? Erfahren Sie, welche Leitlinien unserer pädagogischen Arbeit zugrunde liegen. 

SCHUL­­PASTORAL

Ein Grundpfeiler unserer Schule und ganz gewiss ein Alleinstellungsmerkmal bietet unsere Schulpastoral, sei es während des Gottesdienst in der Klassengemeinschaft in der hauseigenen Kapelle, im Unterricht oder der Schulseelsorge.

SCHUTZ­KONZEPT

An wen kann ich mich wenden, wenn es Probleme gibt? Für schwierige Zeiten haben wir ein umfassendes Konzept und kompetentes, geschultes Personal, an das sich unsere Schülerinnen und Schüler jederzeit wenden können.

PAUSEN­ANGEBOTE / AG

„Was ohne Ruhepausen geschieht, ist nicht von Dauer.“ Ovid
Deswegen legen wir viel Wert auf individuelle Freiräume am Nachmittag und bieten ein vielfältiges Angebot: Von bewegter Pause bis zu Einblicken in die Psychologie an.