UNTER­RICHT

Schul­laufbahn

Das AMG bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten für eine individuelle Schullaufbahn. Daher finden Sie hier alles Wissenswerte über unseren Fächerkanon, das Sprachenangebot, Wahlmöglichkeiten, Informationen zum Schulwechsel etc..

AUßER­SCHULISCHE LERNORTE

So schön unsere Schule auch sein mag – manchmal muss man einfach raus, um die Welt zu erkunden. Auch das gehört zu unserer umfassenden schulischen Ausbildung. Unsere außerschulischen Lernorte bieten daher die optimale Ergänzung zum Unterricht vieler Fächer.

MEDIEN­ERZIEHUNG

Digitale Medien gehören längst zum modernen Unterricht dazu und bieten viele faszinierende Möglichkeiten, doch der Umgang will gelernt sein. Wir bieten pädagogische Begleitung, wir klären auf und bilden aus.

Förder­angebote

Uns liegt die optimale Förderung der individuellen Bedürfnisse am Herzen. Mit unserem umfangreichen Angebot bieten wir dazu Integrations- und Ergänzugsstunden sowie in begabtenförderung in allen Bereichen – von „LateinPlus“ bis zum „Planspiel Börse“.