Das Albertus-Magnus-Gymnasium

LERNEN – LEBEN – GESTALTEN


Aktuelles

18.12.2018

Adventskonzert „Gaudete – Freut Euch!“ mit hohem Spendenerlös

Am dritten Advent war unsere Schulaula mit über 400 Zuhörern und über 120 Mitwirkenden bis auf den letzten Platz gefüllt. Das Motto des Konzerts „Gaudete – Freut Euch!“ wurde spürbar, als alle Anwesenden gemeinsam verschiedene Adventslieder sangen und musizierten und den verschiedenen musikalischen Gruppen des AMG lauschten.…

10.12.2018

1:0 pour l’Allemagne

Die französischen Charmeure erlagen der deutschen Frauenpower beim diesjährigen Austausch mit der Partnerschule aus St. Quentin, Frankreich. Dreimal versuchten sie vergeblich Hannah Thumulla zu schlagen. Paul Chatillon und Mathias Malin von unserer Partnerschule St. Jean et la Croix aus St. Quentin wollten es nicht wahr haben, dass ein Mädchen schneller war als sie.…

05.12.2018

Ab in den Urwald -Ein Erdkundeprojekt

Die Schüler der Klasse 7a entdecken den tropischen Regegenwald im Erdkundeunterricht. Im Rahmen eines Stationenlernens mit 23 Pflichtstationen und 5 Wahlstationen erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler unter anderem den Stockwerkbau, die Flora und Fauna und die Nutzung des tropischen Regenwaldes.…