Das Albertus-Magnus-Gymnasium

LERNEN – LEBEN – GESTALTEN


Aktuelles

11.06.2018

Rückblick + Fotos Ehemaligentreffen

„Man betritt die Aula und hat sofort das Gefühl, nie weg gewesen zu sein …“ Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune fand gestern das lang geplante Fest für alle Ehemaligen auf unserem Schulhof statt. Die Resonanz auf das Fest war schon im Vorfeld so groß gewesen, dass wir schließlich fast 1000 Ehemalige aus sämtlichen Jahrgangsstufen seit dem ersten Abiturjahrgang 1976 begrüßen durften.…

30.05.2018

Tauchevent am Fühlinger See

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fand unser Tauchevent zusammen mit der Tauchschule Blue Marlin am Fühlinger See in Köln kurz vor den Pfingsferien statt. Voll ausgerüstet mit dickem Neoprenanzug, Drucklufttauchgerät (DTG) und ABC-Ausrüstung (Tauchermaske, Schnorchel und Flossen) konnten unsere Schülerinnen und Schüler mit einem Tauchlehrer die Unterwasserwelt erkunden.…

25.05.2018

Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2018

In diesem Frühjahr fand am AMG zum zwölften Mal der Känguru-Wettbewerb der Mathematik statt. Von unserer Schule haben 141 Schüler aus 13 Klassen bzw. Kursen mitgemacht und erzielten neben den normalen Preisen zehn Sonderpreise (Ergebnisse und Siegerliste). Bei dem Wettbewerb müssen die Schüler 30 Multiple-Choice-Knobelaufgaben unter Aufsicht lösen.…