Das Albertus-Magnus-Gymnasium

LERNEN – LEBEN – GESTALTEN


Aktuelles

03.04.2017

AMG besucht ZDF

In die sogenannte „Grüne Hölle“ begaben sich die Grund- und Leistungskurse im Fach Deutsch der Q2 (Jg.12) bei ihrem Rundgang beim ZDF. Sie sind der Einladung von Elmar Theveßen, stellvertretender ZDF-Chefredakteur, Leiter der Hauptredaktion Aktuelles und ehemaliger Schüler unserer Schule, gefolgt und verbrachten beim Sender einen kurzweiligen und informativen Tag.…

30.03.2017

AMG-Fußballer erneut erfolgreich

Nachdem sowohl die aus den Fußball-Neigungsgruppen hervorgegangenen Jungen- als auch Mädchenmannschaften der Wettkampfklassen (WK) II und III die Meisterschaften des Kreises Viersen gewonnen und sich somit für die Regierungsbezirksmeisterschaften Ende April qualifiziert hatten, standen am vergangenen Freitag auch die Jungen der WK I (sämtlich Schüler der Qualifikationsphase 2) im Finale.…

22.03.2017

Debating club beeindruckt auf Schloss Neersen

Am 11. März  nahmen Mitglieder der Neigungsgruppe Debating wieder am jährlichen Treffen eines Netzwerkes von insgesamt zwölf Schulen auf Schloss Neersen teil. In diesem Jahr wurden unter dem Thema „Africa – the neglected continent“ einen ganzen Tag lang Beratungen der Vereinten Nationen in englischer Sprache simuliert.…