Das Albertus-Magnus-Gymnasium

LERNEN – LEBEN – GESTALTEN


Aktuelles

13.04.2018

Schwimmerfolge beim Landessportfest

Bereits seit vielen Jahren nehmen unsere Schülerinnen und Schüler erfolgreich am Landessportfest im Schwimmen teil, das in Form eines Mannschaftswettkampfes im Schwimmbad Ransberg durchgeführt wird und bei dem eine Mannschaft aus 8-10 Schwimmern die geringstmögliche Zeit in unterschiedlichen Disziplinen erschwimmen muss.…

04.04.2018

Albertus-Magnus-Gymnasium nimmt erfolgreich an MINT-Messe teil

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler des AMG haben sich in den letzten Wochen an einem außergewöhnlichen Projekt beteiligt. In Zusammenarbeit mit der Firma entrance robotics wurde es der Informatikgruppe der Schule ermöglicht, Programme für einen humanoiden Roboter namens Pepper zu schreiben. Unter den Anwendungen waren zum Beispiel eine Mathematiktrainer, eine Navigationsfunktion, die auf Nachfrage den Weg zu einem Stand angegeben konnte und ein Programm, das sich den Namen von Personen merkt. …

18.03.2018

Israelische Gastschüler zu Besuch am AMG

Der Schüleraustausch zwischen dem Albertus-Magnus-Gymnasium und der Dror-Schule in Pardesia wurde fortgesetzt. Vor wenigen Tagen waren 21 Schülerinnen und Schüler aus Israel zu Gast am Albertus-Magnus-Gymnasium. Sie lebten in Gastfamilien, nahmen am Unterricht teil und führten mit ihren deutschen Partnerschülern ein gemeinsames Projekt durch.…