Das Albertus-Magnus-Gymnasium

LERNEN – LEBEN – GESTALTEN


Aktuelles

02.10.2019

Neue Küche und Caféteria eingeweiht!

Nach zweijähriger Planungs- und Bauzeit wurde die modernisierte Küche und die neugestaltete Caféteria in Betrieb genommen. Die Schülerinnen und Schüler kommen schon seit einigen Wochen in Genuss des Essens aus der neuen Küche und in der wiedereröffneten Caféteria. Mit einem Umtrunk bedankten sich Schulträger und Schulgemeinde bei allen, die zum Gelingen der Baumaßnahme beigetragen haben.…

01.10.2019

Besondere Momente – Der Israelaustausch 2019

Letzte Woche war es endlich wieder so weit. 15 Schülerinnen und Schüler Jahrgangsstufe 11 unserer Schule machten sich auf den Weg in unsere Partnerstadt Pardesia in Israel. Nach einem 5-stündigen Flug wurden wir am Flughafen Tel Aviv herzlichst von unseren Austauschschülern der DROR High School empfangen, in deren Familien wir die Woche verbringen durften.…

27.09.2019

Business@School – Neun Elftklässler entwickeln ihre eigenen Ideen

Wirtschaftsfachmann Matthias Wefelnberg kennt die neun Elftklässler des Bischöflichen Albertus-Magnus-Gymnasiums erst seit ein paar Minuten, doch schon jetzt ist er überzeugt: „In einem Jahr werdet ihr alle gestandene Wirtschaftsprofis sein.“ Bis es so weit ist, haben die Schüler aber noch viel zu erledigen – zum Beispiel Unternehmen bewerten, sich mit Firmengründern unterhalten und eigene Geschäftsideen entwickeln.…