Das Albertus-Magnus-Gymnasium

LERNEN – LEBEN – GESTALTEN


Aktuelles

07.12.2019

Unterricht, der echt was taucht

Am Albertus-Magnus-Gymnasium in Dülken können Schüler demnächst im Unterricht Schnuppertauchen. Dafür gab es zunächst für Lehrer selbst Unterricht. Von Julia ESCH Mit Tischtennisbällen, Löffeln, Plastikringen oder einem Eimer unter Wasser: Wer tauchen lernen will, muss zunächst die Grundlagen lernen, und das gerne spielerisch.…

06.12.2019

Adventskonzert mit hohem Spendenerlös

Am ersten Adventssonntag war unsere Schulaula mit über 400 Zuhörern und über 100 Mitwirkenden bis auf den letzten Platz gefüllt. Das Motto des Konzerts „Es kommt ein Schiff geladen“ erklang als gemeinsames Lied zunächst noch etwas zaghaft aus den Mündern der Besucherinnen und Besucher, aber im Laufe des als Mitsing- und Mitspielkonzertes gedachten Nachmittags wurde der Gesang der Teilnehmer immer kräftiger, so dass sich am Ende alle zu einem großen Chor bei dem Lied „Stern über Bethlehem“ vereinigten.…

04.12.2019

Nachruf Paul Götzenberger

Heute erhielten wir, die Schulgemeinde des Albertus-Magnus-Gymnasiums, die traurige Nachricht, dass Gott, der Herr über Leben und Tod, unseren langjähriger Deutsch- und Kunstlehrer sowie Unterstufenkoordinator, Herrn Studiendirektor i.K. i.R. Paul Götzenberger, zu sich gerufen hat. Paul Götzenberger, Jahrgang 1948, unterrichtete von 1977 bis zu seiner Pensionierung 2015 (und noch zwei Jahre darüber hinaus) Kunst und Deutsch an unserer Schule.…