Das Albertus-Magnus-Gymnasium

LERNEN – LEBEN – GESTALTEN


Aktuelles

21.03.2018

Schüler besuchen ZDF in Mainz

Unser Ausflug startete gegen 8.30Uhr pünktlich am AMG. Mit dem Bus fuhren wir mit den Deutsch LKs der Q2 sowie mit Frau Aretz und Frau Herveling nach Mainz zum ZDF. Die seit Jahren gepflegte Verbindung zwischen dem AMG und diesem Sender, entstand durch Elmar Theveßen, dem Terrorismusexperten, der ein ehemaliger Schüler des AMGs und eines LKs von Frau Aretz ist.…

18.03.2018

Israelische Gastschüler zu Besuch am AMG

Der Schüleraustausch zwischen dem Albertus-Magnus-Gymnasium und der Dror-Schule in Pardesia wurde fortgesetzt. Vor wenigen Tagen waren 21 Schülerinnen und Schüler aus Israel zu Gast am Albertus-Magnus-Gymnasium. Sie lebten in Gastfamilien, nahmen am Unterricht teil und führten mit ihren deutschen Partnerschülern ein gemeinsames Projekt durch.…

14.03.2018

Deutsch-israelisches Kunstprojekt

Alles fing damit an, als unsere Kunstlehrerin, Frau Hermes-Lohmann, zu Beginn einer Stunde zu uns in die letzte Reihe kam und fragte, ob wir schon einmal in Israel gewesen seien. Dort würde nämlich ein Kunstprojekt angeboten werden, für welches interessierte Schüler gesucht werden.…