Das Albertus-Magnus-Gymnasium

LERNEN – LEBEN – GESTALTEN


Aktuelles

14.11.2018

Das AMG lernt das Gruseln

Wie bereits in den vergangenen Jahren besuchte uns der Berliner Krimi- und Jugendbuchautor Stephan Hähnel, um gemeinsam mit unseren 5er-Schülern einen Workshop zum Thema Gruselgeschichten durchzuführen. Dabei sind erneut viele tolle Geschichten entstanden. Eine Zusammenstellung der besten Texte erscheint bald auch als E-Book.…

14.11.2018

Spendenübergabe an das AMG

Strahlende Augen gab es jetzt beim Bischöflichen Albertus-Magnus-Gymnasium (AMG) in Dülken. Mark Drever vom Vorstand der Matthias-Schmitz-Stiftung aus Dülken übergab dem Gymnasium 15 Lego Mindstorms für den Informatik-Unterricht. Von Bianca Treffer Es handelt sich dabei um Roboter, die programmiert werden können.…

13.11.2018

„Heute bei dir“ – Themenforum zu Gast am AMG

Rund 330 Gläubige diskutierten in Dülken bei einer Großveranstaltung über andere Formen für Gottesdienste, die Rolle der Laien in der Kirche und den Zölibat. Bischof Helmut Dieser zeigte sich angetan von den Ideen. Wie stellt sich die katholische Kirche für die Zukunft auf?…