Das Albertus-Magnus-Gymnasium

LERNEN – LEBEN – GESTALTEN


Aktuelles

01.02.2018

Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus

„Die Erinnerung darf nicht enden; sie muss auch künftige Generationen zur Wachsamkeit mahnen.“ Mit diesen Worten erklärte der ehemalige Bundespräsident Roman Herzog den 27. Januar zum zentralen Gedenktag an die Opfer des Nationalsozialismus. Am 27. Januar 1945 befreiten sowjetische Soldaten das Vernichtungslager Auschwitz im besetzen Polen.…

25.01.2018

Basketballteam der Mädchen wird sensationell Regierungsbezirksmeister

Krefeld. Am 23.01.2018 fuhr die Mädchen-Basketballmannschaft unserer Schule unter Leitung von Thomas Gisbertz und in Begleitung von Frau di Battista zu den Regierungsbezirksmeisterschaften des Basketballs (WK III) nach Krefeld. Schon beim Aufwärmen war klar: es würde gegen die anderen Mannschaften nicht leicht werden, denn die weiteren Teams (Freiherr-vom-Stein Gymnasium Kleve und Gymnasium am Moltkeplatz Krefeld, eine Sportförderschule!) waren mit zahlreichen Vereinsspielerinnen besetzt, während in unserer Mannschaft nur zwei Spielerinnen Basketball im Verein spielen.…

03.01.2018

Endlich 18!

Sechs Schüler des Bischöflichen Albertus-Magnus-Gymnasiums in Viersen erzählen von ihren Plänen für 2018. Sie alle stehen kurz vor dem Abitur und werden im neuen Jahr volljährig — damit verbinden sie viele Rechte, aber auch Pflichten Von Nadine Fischer Kerim Kaya aus Viersen wird am 22.…