Das Albertus-Magnus-Gymnasium

LERNEN – LEBEN – GESTALTEN


Aktuelles

20.12.2018

Theater-AG übergibt Spende an Haus Lummerland

Eine Weihnachtsfeier für junge Spender Einen Eintrittspreis gab es nicht, dafür wurde um freiwillige Spenden gebeten. Und die kamen. Gerade die Fünft- und Sechsklässler, die das Stück „Hilfe, die Herdmanns kommen!“ von der Theatergruppe des Dülkener Albertus-Magnus-Gymnasiums sahen, ließen so manchen Euro in die Spendendosen fallen.…

19.12.2018

„Gruselgeschichten“ der Klasse 5 als eBook

Das AMG lernt das Gruseln Wie bereits in den vergangenen Jahren besuchte uns der Berliner Krimi- und Jugendbuchautor Stephan Hähnel, um gemeinsam mit unseren 5er-Schülern einen Workshop zum Thema Gruselgeschichten durchzuführen. Dabei sind erneut viele tolle Geschichten entstanden. Eine Zusammenstellung einiger Texte kann nun in verschiedenen Formaten hier kostenfrei heruntergeladen werden:   Formatauswahl (zum Download auf den roten Link klicken): EPUB: epub EPUB ist ein offener Standard für eBooks, der von den meisten eBook-Readern (z.B.…

18.12.2018

Adventskonzert „Gaudete – Freut Euch!“ mit hohem Spendenerlös

Am dritten Advent war unsere Schulaula mit über 400 Zuhörern und über 120 Mitwirkenden bis auf den letzten Platz gefüllt. Das Motto des Konzerts „Gaudete – Freut Euch!“ wurde spürbar, als alle Anwesenden gemeinsam verschiedene Adventslieder sangen und musizierten und den verschiedenen musikalischen Gruppen des AMG lauschten.…