Das Albertus-Magnus-Gymnasium

LERNEN – LEBEN – GESTALTEN


Aktuelles

05.10.2019

Erntedank-Gottesdienst der 6d

Im Klassengottesdienst in der vergangenen Woche hat sich die Klasse 6d gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schlösser Gedanken über das Erntedankfest gemacht. Während die einzelnen Texte vorgelesen wurden, stellt jeweils ein Schüler ein Glas mit Samen und dem entsprechenden Buchstaben vor den Ernte-Dank-Korb: Guter Gott, lass uns Menschen wie Samen sein, die dazu beitragen, dass gute Früchte geerntet werden können.…

02.10.2019

Neue Küche und Caféteria eingeweiht!

Nach zweijähriger Planungs- und Bauzeit wurde die modernisierte Küche und die neugestaltete Caféteria in Betrieb genommen. Die Schülerinnen und Schüler kommen schon seit einigen Wochen in Genuss des Essens aus der neuen Küche und in der wiedereröffneten Caféteria. Mit einem Umtrunk bedankten sich Schulträger und Schulgemeinde bei allen, die zum Gelingen der Baumaßnahme beigetragen haben.…

01.10.2019

Besondere Momente – Der Israelaustausch 2019

Letzte Woche war es endlich wieder so weit. 15 Schülerinnen und Schüler Jahrgangsstufe 11 unserer Schule machten sich auf den Weg in unsere Partnerstadt Pardesia in Israel. Nach einem 5-stündigen Flug wurden wir am Flughafen Tel Aviv herzlichst von unseren Austauschschülern der DROR High School empfangen, in deren Familien wir die Woche verbringen durften.…