Das Albertus-Magnus-Gymnasium

LERNEN – LEBEN – GESTALTEN


Aktuelles

04.12.2019

Nachruf Paul Götzenberger

Heute erhielten wir, die Schulgemeinde des Albertus-Magnus-Gymnasiums, die traurige Nachricht, dass Gott, der Herr über Leben und Tod, unseren langjähriger Deutsch- und Kunstlehrer sowie Unterstufenkoordinator, Herrn Studiendirektor i.K. i.R. Paul Götzenberger, zu sich gerufen hat. Paul Götzenberger, Jahrgang 1948, unterrichtete von 1977 bis zu seiner Pensionierung 2015 (und noch zwei Jahre darüber hinaus) Kunst und Deutsch an unserer Schule.…

30.11.2019

Handy, Internet und Co.? – Elternabend im AMG

In vielen Familien ist die Nutzung des Handys ein häufiges Diskussionsthema zwischen Eltern und Kindern: Wieviel Handynutzung ist gesund für Kinder und Jugendliche? Wie können Kinder das Internet nach ihren Interessen nutzen und sich zugleich vor Gefahren schützen? Was tun die Kinder und Jugendlichen überhaupt im Internet und warum finden sie das interessant?…

28.11.2019

Nachruf auf Herrn Helmar Haberl

Die Schulgemeinde des Albertus-Magnus-Gymnasiums trauert um Herrn Studiendirektor i. K. i. R. Helmar Haberl, der von 1973 bis zu seiner krankheitsbedingten Pensionierung im Jahr 2004 Mathematik und Physik an unserer Schule unterrichtete. In einem Gespräch an Rand eines Kollegiumsfestes fragte Herr Haberl mich, ob die Schule noch die Gravitationsdrehwaage besitze, die „in seiner Zeit“ angeschafft worden sei.…