Das Albertus-Magnus-Gymnasium

LERNEN – LEBEN – GESTALTEN


Aktuelles

01.07.2019

Schülerin begleitet Sterbende bis zum Tod

Die 16-jährige Tharnika Rameshkumar betreut Senioren in ihrer letzten Lebensphase. Für sie ist diese Aufgabe eine Ehre. In ihrer Freizeit trainiert Tharnika Rameshkumar junge Schwimmer bei der Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG). Die 16-Jährige läuft außerdem gerne, am liebsten über die Mittelstreckendistanz, bevorzugt fünf Kilometer weit.…

25.06.2019

Junge Künstler begeistern Publikum

Vor Kurzem ging es bei sehr warmen, schwülen Wetter über die Bühne des AMG: das erste „Junge Podium“. Ziel der Veranstaltung war es, möglichst viele der musischen Gruppen mit ihren Ergebnissen des vergangenen Schuljahres vorzustellen. Neben der Mini-Bigband, die in sich Musikerinnen und Musiker vereint, die schon länger ein Instrument erlernen, präsentierten auch die Streicher- und Bläseranfänger das in diesem Jahr Erarbeitete.…

24.06.2019

„Abgefahren“ – Neue Bücher in der Schulbibliothek

Neu im Sortiment sind diesmal Graphic Novels wie Die Drei ??? und der dreiäugige Totenkopf und Die Stadt der träumenden Bücher. Außerdem gibt’s neue Comics aus dem Marvel- und DC-Universum (Avengers und Batman) sowie coole Nachschlagewerke passend dazu. Mit Warrior Cats Staffel 6 und Alea Aquarius findet Ihr zwei ganz neue Reihen bei den Kinderbüchern.…