Es ist wieder soweit – die Mathematik-Olympiade hat begonnen und das AMG zeigte beeindruckende Leistungen in den ersten beiden Runden dieser anspruchsvollen Wettbewerbsreihe. Mit großer Begeisterung und einem Hauch von mathematischem Ehrgeiz traten insgesamt 112 Schüler*innen unserer Schule in der ersten Runde an, die in den eigenen Schulräumen stattfand.
In dieser ersten Etappe der Olympiade zeigten sich bereits bemerkenswerte Fähigkeiten und wir sind stolz verkünden zu können, dass sich folgende sechs Schüler*innen erfolgreich für die zweite Runde qualifiziert haben: Xinze Qi (7c), Sarah Hoeppe (9c), Leo Zeng (6d), Emma Meiners (5a), Amy Vasylash (5a), Hannah Malbrecht (5b).

Die zweite Runde fand am Michael-Ende-Gymnasium in Tönisvorst statt, wo sich unsere talentierten Mathematiker erneut beweisen konnten. Es freut uns besonders mitteilen zu können, dass drei unserer Schüler*innen (Hanna Malbrecht, Leo Zeng und Xinze Qi) die Kreisrunde nicht nur erfolgreich meisterten, sondern auch die ersten drei Plätze belegten.

Ein besonderer Glückwunsch geht an Hannah Malbrecht, die als eine von drei Erstplatzierten nicht nur einen beachtlichen Erfolg für sich verbuchen kann, sondern auch das Ticket für die nächste Stufe der Mathematik-Olympiade gelöst hat – die Landesrunde.

Hannah  und ihre Leistungen sind ein leuchtendes Beispiel für schlummernde Talente an unserer Schule. Wir sind unglaublich stolz darauf, solche Talente in unseren Reihen zu wissen und gratulieren Hannah herzlich zu ihrem herausragenden Erfolg. Der Wettbewerb ist natürlich noch nicht vorbei, aber wir schauen voller Optimismus und Vorfreude auf die kommende Landesrunde der Mathematik-Olympiade in Aachen.

Wir danken allen Teilnehmer*innen für ihr Engagement und ihre Begeisterung und wünschen Hannah sowie allen weiteren Teilnehmern viel Erfolg auf ihrem mathematischen Weg!

Eva Neußen

Bildquelle