Hallo, ich bin Christian Deppe,

seit 1. Februar 2024 der neue Schul-Seelsorger am AMG. Das heißt, ich werde mit Euch Schulgottesdienste feiern und gemeinsam mit Euch spirituelle Formate kreativ entwickeln und gestalten. Außerdem bin ich ansprechbar bei allem, was bei Euch gerade so anliegt.

Ich bin 44 Jahre alt, Sauerländer und wohne zusammen mit meiner Frau und meinem sechsjährigen Sohn in Neuss.

Israel hat es mir angetan: In Jerusalem leistete ich Zivildienst, studierte Theologie und Philosophie und war Auslandsmitarbeiter der Konrad-Adenauer-Stiftung.

2014 begann ich in der Aachener Citykirche meinen Pastoralen Dienst mit den Schwerpunkten Jugendpastoral und Flüchtlingshilfe. Seither arbeite ich als Pastoralreferent in der Jugendseelsorge – und das macht mir Freude.

In meiner Freizeit mache ich gern Musik und liebe es, Graphiken und Logos zu bauen.

Bislang hatte ich schon viele schöne Begegnungen und freue mich auf meine neue Aufgabe!

Ihr, Euer
Christian Deppe

Bildquelle