Am Albertus-Magnus-Gymnasium gibt es zahlreiche Events, die jedes Jahr stattfinden. Zu jedem dieser Events braucht es entsprechende Vorkehrungen, die auch die Dekoration umfassen. Unsere Wimpelketten sind ein Teil jener Dekoration.

Passend zum Nachhaltigkeitstag berief man sich auf Pappe, die gespendet oder mit Hilfe von Fahrrädern transportiert wurde. Dadurch sparte man sich den Verpackungsmüll, den Versand und die CO2 Emissionen, die charakteristisch für den Klimawandel sind. Auch haben wir auf technische Hilfsmittel verzichtet und von Hand gearbeitet.

Die Wimpelketten dienen als Dekoration für Events wie das Sportfest oder die Musicalaufführung. Die Arbeit ermöglichte es, das Zusammenleben verschiedener Schülerinnen und Schüler zu stärken und neue Bekanntschaften zu machen.

Auch ökonomisch leisten wir einen beachtliche Beitrag. Am Adventsbasar werden einige Wimpelketten zum Verkauf freigestellt. Die davon hervorgehenden Einnahmen werden für gute Zwecke gespendet. Da dies in der Schule verkauft wird, spart man so wieder Versandskosten und auch CO2 Emissionen.

Die Arbeit an diesem Projekt hat uns persönlich viel Spaß bereitet und ich wir stolz auf die Ergebnisse, die jeder von uns erbracht hat. Zusammengefasst war es ein gelungener Tag.

~ Simon Schmitz