Das Albertus-Magnus-Gymnasium

LERNEN – LEBEN – GESTALTEN


Aktuelles

15.05.2018

Bleibende Erinnnerungen an St. Quentin

Ende April war es endlich soweit. Zusammen mit 11 Schülern und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 9 des AMGs fuhren wir für den Austausch mit Saint-Jean et la Croix nach St. Quentin. Dadurch, dass wir einen Zwischenstopp in Lille machten, konnten wir uns schon mal in die franzöische Sprache eintauchen und berühmte Sehenwürdigkeiten wie die Statue vom François Mitterand in Euralille oder die vieille bourse (alte Börse) mit ihren 24 baugleichen Häusern besichtigen.…

08.05.2018

AMG-Schüler erobern den Archäologischen Park in Xanten

Alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 besuchten wie schon in den letzten Jahren im Rahmen der Fachschaftsexkursion Latein zusammen mit den Klassen- und Fachlehrern den APX. Ein umfangreiches Angebot an Führungen und Programmen zum Mitmachen bot die Gelegenheit, auf engere Tuchfühlung mit der römischen Antike zu gehen.…

05.05.2018

Für die nächste Generation – KiZ berichtet über Israelaustausch

Albertus-Magnus-Gymnasium und die Dror-Schule sorgen für deutsch-israelische Freundschaften Sie sind beide 16 Jahre alt und stehen kurz vor dem Abschluss ihrer Schullaufbahn. Die Orte zählen rund 20000 Einwohner und die Entfernung zur nächstgrößeren Metropole beträgt weniger als 40 Kilometer. Ido Becker und Aenne Baer machen mit beim deutsch-israelischen Austausch des Bischöflichen Albertus-Magnus-Gymnasiums (AMG) in Viersen-Dülken und der Dror School in Lev Hasharon nahe Tel Aviv.…