Das Albertus-Magnus-Gymnasium

LERNEN – LEBEN – GESTALTEN


Aktuelles

21.02.2017

Ça y est! – Das wäre geschafft!

36 Schüler absolvierten die mündliche DELF-Prüfung am Maria-Sibylla-Merian Gymnasium Krefeld Nachdem die Schüler und Schülerinnen der Französischunterrichts der Jahrgangsstufen 8 bis Q2 bereits am 18. Januar die schriftliche DELF-Prüfung (Hörverstehen, Leseverstehen, schriftlicher Ausdruck) am AMG abgelegt hatten, fuhren sie letzten Freitag in Begleitung ihrer Eltern nach Krefeld, um die letzte Hürde für das DELF-Diplom zu nehmen, die mit Spannung erwartete mündliche Einzelprüfung.…

17.12.2016

Deutsch-Französische Freundschaft

Am Abend des 1.12.2016 haben wir unsere Austauschschüler aus St. Quentin herzlichst empfangen. Einige hatten schon vorher Kontakt über WhatsApp oder Email aufgenommen, aber die Begrüßung war dennoch sehr aufregend und befremdlich. Anschließend fuhren wir nach Hause und führten unsere „corres“ durch ihr neues zu Hause für fünf Tage.…

03.12.2016

Mit dem Glauben an Gott in den zweiten Advent

Viersen. Passend zum 4. Dezember stellen wir in unserer Reihe „Menschen im Advent“ drei Messdiener und ihren Pfarrer vor   Von Jiota Kallianteris Für junge Menschen ist es heutzutage oft nicht mehr selbstverständlich, sich während der Adventszeit auf den Weg in eine Kirche zu machen.…