Das Albertus-Magnus-Gymnasium

LERNEN – LEBEN – GESTALTEN


Aktuelles

11.10.2017

Big Band begeistert in Frankreich

Am letzten Septemberwochenende gab die Big Band des AMG mehrere Konzerte im französischen St. Quentin, einer Kleinstadt in der Picardie und Heimatort des Gymnasiums St. Jean et la Croix, mit dem das AMG seit 34 Jahren einen lebhaften Sprachaustausch unterhält. Insgesamt 25 Schülerinnen und Schüler hatten sich zusammen mit Frau Schmidt-Günther, Frau Thomas und Bandleader Herrn Deuster auf den Weg nach Frankreich gemacht.…

09.10.2017

Studienfahrt nach Cadaqués 2017

Nach der einjährigen Vorbereitung in unserem schuleigenen Schwimmbad, einigen Theoriestunden, der Abschlussklausur und den Exkursionen an die Deutsche Sporthochschule Köln sowie der Tauchbasis Blue Marlin an den Fühlinger See war es endlich so weit: unsere Studienfahrt nach Cadaqués in Spanien begann.…

23.09.2017

Haribo macht nicht nur Kinder froh…

Auch Hannah Vennen, Schülerin der Q2, ist glücklich. Sie hat ihre Facharbeit mit dem Thema „ Maßnahmen gegen das Bienensterben unter besonderer Berücksichtigung individueller Maßnahmen und solcher von Umweltverbänden“   der Universität Düsseldorf vorgelegt und unter den  40 Einsendungen den dritten Platz erzielt.…