Das Albertus-Magnus-Gymnasium

LERNEN – LEBEN – GESTALTEN


Aktuelles

29.04.2018

Tauchausbildung am AMG

Seit Beginn des Schuljahrs trainiert das neue Tauchteam unserer Schule für den Erwerb des Tauchscheins. Zu Beginn der Ausbildung wurde ein ABC-Programm (Tauchen nur mit Maske, Schnorchel und Flossen) mit verschiedensten Spiel- und Übungsformen wie „Weißer Hai“, „Unterwasserrugby“ oder Tauchen in eigenständiger Partnersicherung absolviert.…

19.04.2018

Debating Club des AMG nimmt an Model United Nations teil

Zum wiederholten Mal nahmen Vertreter unserer Neigungsgruppe Debating Club wieder an der englischsprachigen ganztägigen Diskussionsveranstaltung auf Schloss Neersen teil, die jedes Frühjahr von einem Netzwerk von insgesamt zwölf Schulen aus dem Rheinland  veranstaltet wird. In diesem Jahr waren über 130 Schülerinnen und Schüler mit dabei.…

16.04.2018

Chor, Solisten und Orchester begeisterten mit Konzert im AMG

Mehr als 120 Mitwirkende und viele Solisten begeisterten vor den Osterferien in der übervollen Aula des Albertus-Magnus-Gymnasiums die Zuhörer. Nach der Eröffnung mit dem Prélude aus Charpentiers „Te Deum“ (auch als Eurovisions-Melodie bekannt) gestalteten die Chöre des AMG mit dem Orchester unter dem Dirigat von Bernd Eickhoff gemeinsam die Songs „Paradise“ und „New York, New York“.…