Das Albertus-Magnus-Gymnasium

LERNEN – LEBEN – GESTALTEN


Aktuelles

18.06.2019

Sinfoniker im AMG

Der Grundkurs Q1 Musik hatte Besuch von Musikern der Niederrheinischen Sinfoniker. Diese kamen mit sieben Musikerinnen und Musikern in den Musikunterricht, um den Schülerinnen und Schülern die 4. Sinfonie von Ludwig van Beethoven auf vielfältige Art und Weise näher zu bringen.…

06.06.2019

Einen guten Start ins Referendariat!

Die Schulgemeinde begrüßt ganz herzlich vier neue Referendarinnen und drei Referendare am AMG und wünscht allen eine erfolgreiche und gewinnbringende Ausbildung: (v.l.n.r.) Ricarda Klug (GE/M), Jannik Tholen (GE/PH), Domenika Siegers (BI/D), Sebastian Brahtz (D/GE), Alexandra Hoffmans (CH/D), Tom Kuhles (BI/SW) und Iva Videva (E/SP)…

04.06.2019

Sportliche Helfer im Einsatz

Vor Kurzem fanden die Bundesjugendspiele der Franziskusschule, einer Förderschule mit dem Schwerpunkt „geistige Entwicklung“ auf dem Sportplatz an den Süchtelner Höhen statt. Wir als freiwillige Helfer der 9c und der EF versammelten uns noch ein bisschen müde aber motiviert um 8 Uhr am dortigen Sportplatz, um von den vor Ort tätigen Lehrerinnen und Lehrern eingewiesen zu werden.…