Das Albertus-Magnus-Gymnasium

LERNEN – LEBEN – GESTALTEN


Aktuelles

30.11.2016

Deutsch-israelische Jazz-Freundschaft

Viersen. Eine Big-Band und Sängerinnen aus Israel besuchen zur Zeit das Dülkener Albertus-Magnus-Gymnasium. Höhepunkt des musikalischen Austauschs war ein gemeinsames Konzert   Von Gert Holtmeyer Gerade erst war Herbert Strickling mit einer Schülergruppe des Dülkener Albertus-Magnus-Gymnasiums in Israel, nun gab es bereits einen Gegenbesuch: Denn dem Schulleiter wurde im Oktober die Frage gestellt, ob er zusätzlich zum Schüleraustausch, der in diesem Jahr zum ersten Mal stattfand, nicht auch an einem BigBand-Austausch mit einer israelischen Schule interessiert sei.…

16.11.2016

AMG kooperiert mit dem ASV Süchteln

Das Albertus-Magnus-Gymnasium Dülken und die Tauchabteilung des ASV Süchteln werden in Zukunft eng zusammenarbeiten. Dies beschlossen Schulleiter Herbert Strickling und Wolfgang Güdden, Vorsitzender des ASV, sowie Wilfried Kluß, stellvertretender Vorsitzender des Vereins, bei einem gemeinsamen Treffen. Zusammen mit Alexander Wojatzki, zuständig für den Tauchsport am AMG, und Klaus Hoffmann, Abteilungsleiter Tauchen beim ASV, freut man sich über die Möglichkeiten, die sich nun für beide Seiten ergeben.…

10.11.2016

Einmaliges Erlebnis – Austausch mit der Dror-Schule in Israel

Als wir nach den Herbstferien am Montag, 24.10. mit 16 Schülerinnen und Schülern nach langer Zeit der Vorbereitung nach Israel aufbrachen, konnten wir nicht ahnen, welch eine erlebnisreiche und von einmaligen Kontakten geprägte Fahrt uns bevorstand. Wir sind von den Gastschülern, den Kolleginnen und Kollegen aus der Dror-Schule in Pardesiya und besonders auch von den Vertretern der Stadt Pardesiya unglaublich freundlich und zuvorkommend begrüßt worden.…