Das Albertus-Magnus-Gymnasium

LERNEN – LEBEN – GESTALTEN


Aktuelles

14.03.2018

Deutsch-israelisches Kunstprojekt

Alles fing damit an, als unsere Kunstlehrerin, Frau Hermes-Lohmann, zu Beginn einer Stunde zu uns in die letzte Reihe kam und fragte, ob wir schon einmal in Israel gewesen seien. Dort würde nämlich ein Kunstprojekt angeboten werden, für welches interessierte Schüler gesucht werden.…

13.03.2018

Schüler zu Gast bei der Europäischen Union in Brüssel

62 angehende Abiturientinnen und Abiturienten unserer Schule haben im Rahmen ihrer Abiturvorbereitung im Fach Sozialwissenschaften zusammen mit ihren Lehrern Frau Halberkamp, Herrn Sommerfeld und Herrn Zellkes an einer Studienfahrt nach Brüssel teilgenommen, die von der Europäischen Akademie NRW e.V. organisiert wurde.…

08.03.2018

„Ich erinnere mich noch genau an…“ – Kunstinstallation Q2

Anknüpfend an Künstler-Arbeiten zum Thema ERINNERUNG, haben sich SchülerInnen und Schüler der Q2 im Kunstunterricht mit eigenen prägenden Erinnerungen auseinandergesetzt. In den ersten Stunden erfolgte diese Auseinandersetzung zunächst in theoretischer Weise, um danach in die Tat umgesetzt zu werden. Die SchülerInnen hatten über mehrere Wochen Zeit, ihre Ideen zu entwickeln und die Installationen vorzubereiten.…