Das Albertus-Magnus-Gymnasium

LERNEN – LEBEN – GESTALTEN


Aktuelles

11.06.2017

Theater-NG begeistert Publikum

Die Theater-NG präsentierte an zwei ausverkauften Abenden ihre Inszenierung von „Der schwarze Abt“ nach Edgar Wallace. Nachdem man in den letzten Jahren durch Komödien das Publikum zu begeistern wusste, wagte man sich diesmal an eine Kriminalgeschichte. Leichte Textveränderungen und die Anpassung der Charaktere an unsere Darsteller durch Frau Schrammen und Herrn Gisbertz trugen dazu bei, dass auch der Humor nicht zu kurz kam.…

19.05.2017

Exkursion des Tauchteams an die Deutsche Sporthochschule

Ein mittlerweile schon fester Eckpunkt unserer Tauchausbildung am AMG ist die Exkursion in das fünf Meter tiefe Sprungbecken an der Deutschen Sporthochschule in Köln (DSHS). Hier haben unsere Schülerinnen und Schüler das erste Mal die Chance, die in unserem Lehrschwimmbecken erlernten Grundlagen unter Anleitung eines Tauchlehrers (TL) in einer größeren Tiefe zu erproben.…

18.04.2017

Schüleraustausch mit St. Jean & la Croix in St. Quentin

Ende März 2017 machten sich dreizehn Schülerinnen der Jahrgangsstufe 9 mit Frau Halberkamp und Herrn Wichtrup auf den Weg zu unseren Austauschpartnern nach St. Quentin in Frankreich. Wir machten jedoch noch einen Zwischenstopp von ca. vier Stunden in Lille. Dort gingen wir durch den „Parc Henri Matisse“ zum „Centre Euralille“, ein riesiges Shopping-Center, wo sich einige etwas kauften.…