Das Albertus-Magnus-Gymnasium

LERNEN – LEBEN – GESTALTEN


Aktuelles

30.04.2018

Das AMG auf der Suche nach dem Higgs-Boson

Die Q1 des Albertus-Magnus-Gymnasiums ist in die Schweiz zum CERN bei Genf gefahren, um einen Eindruck in der Welt der Teilchenphysik zu gewinnen. Der CERN ist der Nabel der Kernforscherwelt. Im riesigen Forschungszentrum in Genf steht der größte Teilchenbeschleuniger der Welt.…

29.04.2018

Tauchausbildung am AMG

Seit Beginn des Schuljahrs trainiert das neue Tauchteam unserer Schule für den Erwerb des Tauchscheins. Zu Beginn der Ausbildung wurde ein ABC-Programm (Tauchen nur mit Maske, Schnorchel und Flossen) mit verschiedensten Spiel- und Übungsformen wie „Weißer Hai“, „Unterwasserrugby“ oder Tauchen in eigenständiger Partnersicherung absolviert.…

19.04.2018

Debating Club des AMG nimmt an Model United Nations teil

Zum wiederholten Mal nahmen Vertreter unserer Neigungsgruppe Debating Club wieder an der englischsprachigen ganztägigen Diskussionsveranstaltung auf Schloss Neersen teil, die jedes Frühjahr von einem Netzwerk von insgesamt zwölf Schulen aus dem Rheinland  veranstaltet wird. In diesem Jahr waren über 130 Schülerinnen und Schüler mit dabei.…