Das Albertus-Magnus-Gymnasium

LERNEN – LEBEN – GESTALTEN


Aktuelles

19.12.2018

„Gruselgeschichten“ der Klasse 5 als eBook

Das AMG lernt das Gruseln Wie bereits in den vergangenen Jahren besuchte uns der Berliner Krimi- und Jugendbuchautor Stephan Hähnel, um gemeinsam mit unseren 5er-Schülern einen Workshop zum Thema Gruselgeschichten durchzuführen. Dabei sind erneut viele tolle Geschichten entstanden. Eine Zusammenstellung einiger Texte kann nun in verschiedenen Formaten hier kostenfrei heruntergeladen werden:   Formatauswahl (zum Download auf den roten Link klicken): EPUB: epub EPUB ist ein offener Standard für eBooks, der von den meisten eBook-Readern (z.B.…

18.12.2018

Adventskonzert „Gaudete – Freut Euch!“ mit hohem Spendenerlös

Am dritten Advent war unsere Schulaula mit über 400 Zuhörern und über 120 Mitwirkenden bis auf den letzten Platz gefüllt. Das Motto des Konzerts „Gaudete – Freut Euch!“ wurde spürbar, als alle Anwesenden gemeinsam verschiedene Adventslieder sangen und musizierten und den verschiedenen musikalischen Gruppen des AMG lauschten.…

10.12.2018

1:0 pour l’Allemagne

Die französischen Charmeure erlagen der deutschen Frauenpower beim diesjährigen Austausch mit der Partnerschule aus St. Quentin, Frankreich. Dreimal versuchten sie vergeblich Hannah Thumulla zu schlagen. Paul Chatillon und Mathias Malin von unserer Partnerschule St. Jean et la Croix aus St. Quentin wollten es nicht wahr haben, dass ein Mädchen schneller war als sie.…