Beim Sportfest der Franziskusschule am 11.05.23 in Süchteln haben die Schüler*innen des AMG fleißig ausgeholfen, um den Lehrer*innen und Leiter*innen der Schule unter die Arme zu greifen. Dazu sind sie aus verschiedenen Klassen und Stufen zusammengekommen und wurden vor Ort auf verschiedene Stationen aufgeteilt.
Die Schüler*innen der Franziskusschule haben ihre Leistungen im Weitwerfen, Weitsprung, Standweitsprung, Zielwerfen, Medizinballstoßen und Ausdauerlauf unter Beweis gestellt.
Obwohl bei diesem Ereignis grundsätzlich der Spaß im Vordergrund stehen sollte, konnten die Schüler*innen der Franziskusschule häufig ihre persönliche Bestleistung erzielen.
Der Tag hat nicht nur den Schüler*innen der Franziskusschule viel Freude bereitet, sondern auch den Helfer*innen des AMG, da sie die Freude und Motivation mit den Teilnehmer*innen teilen konnten.

Sporthelfer*innen und Schüler*innen der 9a sowie der EF