Schüler

08.05.2018

Borussen-Maskottchen Jünter besucht die 6a

Vor einigen Wochen war Jünter, das Maskottchen von Borussia Mönchengladbach, zu Besuch in der Klasse 6b. Warum? Jeder Schüler hatte eine Buchvorstellung mit Plakat zu seinem Lieblingsbuch im Deutschunterricht bei Frau Rose vorbereitet. Nach einigen Wochen der Vorbereitung und des Wartens war es dann soweit.…

21.07.2017

Urkunden zur Internationalen JuniorScienceOlympiade 2017

Wie schon in den vergangenen Jahren haben sich auch diesmal Schülerinnen und Schüler des AMG an der 14. Internationalen JuniorScienceOlympiade (IJSO) beteiligt und mit großem Erfolg abgeschnitten. Über 4500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 16 Bundesländern haben sich mit den Aufgaben der ersten Runde zum Thema In der Klebewerkstatt – BÄRENSTARK beschäftigt.…