Das Albertus-Magnus-Gymnasium

LERNEN – LEBEN – GESTALTEN


Aktuelles

04.11.2019

Herzlich willkommen am AMG

Die Schulgemeinde des Albertus-Magnus-Gymnasiums begrüßt gleich zwei neue Kolleginnen und einen neuen Kollegen, die seit dem 1. November an unserer Schule tätig sind. Wir wünschen allen einen guten Start und viel Erfolg bei ihrer Arbeit: (v.l.n.r.) Frau Heitschmidt (Erkunde/Englisch), Frau Oeler (Mathematik/Sport) und Herrn Tholen (Chemie/Sozialwissenschaften).…

01.11.2019

Gottesdienst zum Gedenken an die Reichspogromnacht

Auch in diesem Jahr beteiligt sich eine Gruppe von Schüler/innen des AMG (GK Evangelische Religion Jg. Q1 unter der Leitung von Herrn Giermanns) an der Gestaltung des Gottesdienstes zum Gedenken an die Reichspogromnacht. Wir feiern diesen Gottesdienst zum Gedenken an die, die unter den schrecklichen Gewalttaten am 9.…

05.10.2019

Erntedank-Gottesdienst der 6d

Im Klassengottesdienst in der vergangenen Woche hat sich die Klasse 6d gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schlösser Gedanken über das Erntedankfest gemacht. Während die einzelnen Texte vorgelesen wurden, stellt jeweils ein Schüler ein Glas mit Samen und dem entsprechenden Buchstaben vor den Ernte-Dank-Korb: Guter Gott, lass uns Menschen wie Samen sein, die dazu beitragen, dass gute Früchte geerntet werden können.…