Das Albertus-Magnus-Gymnasium

LERNEN – LEBEN – GESTALTEN


Aktuelles

10.04.2018

Viel Erfolg beim Abitur!

In gewohnter Tradition verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler unserer Q2 am letzten Schultag vor den Osterferien von der Schulgemeinde mit dem obligatorischen Luftballonhimmel in der Aula. Zuvor hielten sie einen selbst vorbereiteten Gottesdienst mit dem Schulseelsorger Herrn Bomanns, für die passende musikalische Begleitung sorgte unser Schulleiter Thomas Kamphausen.…

06.04.2018

Tauchexkursion an die Deutsche Sporthochschule Köln

Einen Tag vor  Ferienbeginn stand die erste Exkursion des neuen Tauchteams an. Unser Ziel war das fünf Meter tiefe Tauchausbildungszentrum der Deutschen Sporthochschule Köln. Vor Ort wurden wir neben Frau Quirmbach und Herrn Klaus Hoffmann vom ASV Süchteln, der die Ausbildung von Beginn an mitunterstützte, auch von der Drei-Sterne-Tauchlehrerin Anja Kuschel unterstützt.…

04.04.2018

Albertus-Magnus-Gymnasium nimmt erfolgreich an MINT-Messe teil

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler des AMG haben sich in den letzten Wochen an einem außergewöhnlichen Projekt beteiligt. In Zusammenarbeit mit der Firma entrance robotics wurde es der Informatikgruppe der Schule ermöglicht, Programme für einen humanoiden Roboter namens Pepper zu schreiben. Unter den Anwendungen waren zum Beispiel eine Mathematiktrainer, eine Navigationsfunktion, die auf Nachfrage den Weg zu einem Stand angegeben konnte und ein Programm, das sich den Namen von Personen merkt. …