Das Albertus-Magnus-Gymnasium

LERNEN – LEBEN – GESTALTEN


Aktuelles

31.10.2017

Schüler des AMG laufen der Konkurrenz in Köln davon

Die schnellsten der rund 1000 Jungen und Mädchen des Schülerlaufs beim Köln-Marathon kommen vom Albertus-Magnus-Gymnasium in Dülken. Seit 2009 waren sie beständig in den Siegerlisten der Staffelmarathons zu finden. Ihre Läufer überzeugten nun auch beim zum ersten Mal ausgetragenen Schülerlauf in Einzel- und Teamwertung.…

17.10.2017

Schulanmeldung am AMG – Drei Fragen an den Schulleiter

Wie und wann kann ich mich über das AMG informieren? Wann ist die Anmeldung? Für die Eltern zukünftiger Schüler/innen der Klasse 5  haben wir jetzt schon eine erste kurze Information auf der Website veröffentlicht (Anmeldung Klasse 5), die Sie sich gerne auch als pdf-Datei ausdrucken können.…

11.10.2017

Big Band begeistert in Frankreich

Am letzten Septemberwochenende gab die Big Band des AMG mehrere Konzerte im französischen St. Quentin, einer Kleinstadt in der Picardie und Heimatort des Gymnasiums St. Jean et la Croix, mit dem das AMG seit 34 Jahren einen lebhaften Sprachaustausch unterhält. Insgesamt 25 Schülerinnen und Schüler hatten sich zusammen mit Frau Schmidt-Günther, Frau Thomas und Bandleader Herrn Deuster auf den Weg nach Frankreich gemacht.…