Das Albertus-Magnus-Gymnasium

LERNEN – LEBEN – GESTALTEN


Aktuelles

28.12.2017

Basketballteam der Jungen wird Vize-Kreismeister

Nicht gerade mit den größten Erwartungen ging das Team des Albertus-Magnus-Gymnasiums in das Basketballturnier um die Kreismeisterschaft, das im Dezember von der Bischöfl. Liebfrauen-Schule Mühlhausen ausgerichtet wurde, da die Mannschaft deutlich jünger als die anderen teilnehmenden vier Schulen aus dem Kreis Viersen war.…

20.12.2017

In Mathe eine Eins! – Erfolg bei der Mathematik-Olympiade

Drei Schüler des Jahrgangs 6 konnten sich im November für die Finalrunde der Mathematik-Olympiade 2017/18 auf Kreisebene qualifizieren. Für ihre Leistungen in diesem Finale konnten die Schüler Boris Chen und Vincent Thai aus der Klasse 6d bei der Siegerehrung am 18.12.…

19.12.2017

Chor der 6. Klassen zu Besuch im Theresienheim

Der Chor der 6. Klassen besuchte am Montag, den 18. Dezember 2017 das Theresienheim in Dülken, um musikalische Weihnachtsgrüße zu überbringen. Neben deutschen und englischen weihnachtlichen Liedern kamen auch moderne Songs zu Gehör, welche die 15 Sängerinnen und Sänger gekonnt darboten.…