Das Albertus-Magnus-Gymnasium

LERNEN – LEBEN – GESTALTEN


Aktuelles

11.06.2017

Klasse 9d trifft Zeitzeugin

Im Rahmen des Geschichtsunterrichts unter der Leitung von Frau Venzke hatte die Klasse 9d das Glück, in einer gemütlichen Gesprächsrunde mit Kaffee und Kuchen eine Unterhaltung mit einer Zeitzeugin des 2. Weltkrieges zu führen. Die Zeitzeugin Frau Zabel wurde während der Weimarer Republik geboren und berichtete den Schülern von ihren eigenen persönlichen Erfahrungen während des 2.…

19.05.2017

Exkursion des Tauchteams an die Deutsche Sporthochschule

Ein mittlerweile schon fester Eckpunkt unserer Tauchausbildung am AMG ist die Exkursion in das fünf Meter tiefe Sprungbecken an der Deutschen Sporthochschule in Köln (DSHS). Hier haben unsere Schülerinnen und Schüler das erste Mal die Chance, die in unserem Lehrschwimmbecken erlernten Grundlagen unter Anleitung eines Tauchlehrers (TL) in einer größeren Tiefe zu erproben.…

17.05.2017

10. Sommerkonzert am AMG begeistert Publikum

Der Chor der 6. Klassen, der Chor des AMG sowie das Orchester und viele Solisten begeisterten am 12. Mai 2017 in der mit über 400 Gästen vollbesetzten Aula die Zuhörer. Wie schon zur Tradition geworden, startete der Abend mit einem gemeinsamen Song aller Ausführenden, wobei sich „Viva la vida“ von Coldplay als die richtige Wahl erwies.…