Das Albertus-Magnus-Gymnasium

LERNEN – LEBEN – GESTALTEN


Aktuelles

03.07.2018

Fünftklässler entdecken die Natur

Die Schüler des Dülkener Albertus-Magnus-Gymnasiums untersuchten in Lobberich Gewässer. Dort beobachteten sie Tiere, die im und am Wasser leben, wie etwa eingereiste amerikanische Krebse Der Biologieunterricht für die fünften Klassen des Albertus-Magnus-Gymnasiums in Viersen-Dülken fand am Montag in der freien Natur in Nettetal statt: Eine ganztägige Exkursion führte die Schüler für eine Gewässeruntersuchung der Fischaufstiegstreppe Ferkensbruch und des Unteren Mühlenbachs in Lobberich.…

28.06.2018

Vizeweltmeister!

Bei der AOK-Mini-WM der 5.Klassen im Borussiapark hat die Mannschaft des Albertus-Magnus-Gymnasium einen tollen 2. Platz erreicht. Dabei vertrat unsere Schule die Farben des Iran. Nach sechs Siegen in der Vorrunde folgte ein 1:0-Halbfinalsieg gegen Portugal. Das Finale gegen die Schweiz war hart umkämpft und endete 0:0, so dass das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen musste.…

26.06.2018

Impressionen unseres Schulfestes

Schulfest zum 50-jährigen Schuljubiläum Eine freudige und aufgeregte Stimmung unter den Schülerinnen und Schülern war bereits am Freitag zu bemerken. Plakate wurden aufgehangen, Räume umgebaut und dekoriert, eine Bühne auf dem Schulhof aufgebaut, Musikstücke geprobt und noch vieles mehr, alles zur Vorbereitung unseres diesjährigen Schulfestes.…