Das Albertus-Magnus-Gymnasium

LERNEN – LEBEN – GESTALTEN


Aktuelles

13.05.2017

Unglückliche Niederlage bei Bezirksmeisterschaft

Mit insgesamt 30 Schülern trat das AMG am 9. Mai die 90 km lange Fahrt nach Remscheid an, um unsere Schule beim Finale der vier besten Mannschaften des Regierungsbezirks Düsseldorf in den Wettkampfklassen II und III zu vertreten. Und dies taten sie ganz hervorragend.…

27.04.2017

Sebastian Polmans besucht AMG

Autor und Musiker Sebastian Polmans war erneut auf Einladung des Deutschkurses von Frau Aretz zu Gast an unserer Schule und gab Kostproben seines musikalischen und literarischen Schaffens. Auf eindrucksvolle Art und Weise vermittelte Polmans seine einzigartigen Sprach- und Naturbilder. Zu hören bekamen die Schüler u.a.…

18.04.2017

Schüleraustausch mit St. Jean & la Croix in St. Quentin

Ende März 2017 machten sich dreizehn Schülerinnen der Jahrgangsstufe 9 mit Frau Halberkamp und Herrn Wichtrup auf den Weg zu unseren Austauschpartnern nach St. Quentin in Frankreich. Wir machten jedoch noch einen Zwischenstopp von ca. vier Stunden in Lille. Dort gingen wir durch den „Parc Henri Matisse“ zum „Centre Euralille“, ein riesiges Shopping-Center, wo sich einige etwas kauften.…