Das Albertus-Magnus-Gymnasium

LERNEN – LEBEN – GESTALTEN


Aktuelles

18.12.2017

Alle Jahre wieder… Kunstschüler malen Weihnachtskarten

Auch dieses Jahr gestalteten zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Unter- und Oberstufe des Albertus-Magnus-Gymnasiums Weihnachtskarten. Die Auswahlkommission (Schulleitung und Mitglieder der Fachschaft Kunst) entschied sich in diesem Jahr für ein farbenfrohes Sternmotiv, das Hugo Reinhardt aus der Jahrgangsstufe 7 gestaltet hat, um dies als offiziellen Weihnachtsgruß des AMG zu versenden.…

17.12.2017

Köln, 10.Dezember: AMG-Schüler auf der Strafbank

Was hatten Anna Bommes, Fabio Faulhaber, Jan und Tom Zwarg (alle Klasse 11) nur angestellt, dass sie am Sonntag in der Köln-Arena beim Eishockeyspiel der Kölner Haie gegen die Ice Tigers Nürnberg auf der Strafbank Platz nehmen mussten? Nun, für die Läufer der siegreichen Schülermannschaft beim Köln-Marathon im Oktober war dies nur der Moment, auf den sie lange gewartet hatten.…

10.12.2017

Handball-Mädchen des AMG Vize-Kreismeister

Die Mädchenmannschaft WK 3 (2003-2006) des AMG hat bei den Kreismeisterschaften einen tollen 2.Platz belegt. Direkt im 1. Spiel kam es zum Treffen mit der favorisierten Mannschaft des Thomaeum Kempen. Nach einer nahezu perfekten ersten Halbzeit führte unsere Mannschaft 6:3, musste sich letztendlich aber 9:12 geschlagen geben.…