Das Albertus-Magnus-Gymnasium

LERNEN – LEBEN – GESTALTEN


Aktuelles

25.07.2019

Nachruf Josef Heyer

In den ersten Tagen der Sommerferien ist unser neuer Hausmeister, Herr Josef Heyer, im Alter von nur 55 Jahren plötzlich verstorben. Herr Heyer war seit September 2018 am Albertus-Magnus-Gymnasium tätig. Die Hausmeisterstelle war für ihn – so hat er es selbst einmal formuliert – „wie ein Sechser im Lotto“ – und mit genau dieser Begeisterung hat er sich an die Arbeit gemacht.…

04.07.2019

Judokas legen Gürtelprüfung am AMG ab

Es ist ungewöhnlich still in der Sporthalle des Albertus-Magnus-Gymnasiums. Die Schüler rennen diesmal nicht wild durch die Halle, sondern wirken hochkonzentriert – auch wenn der eine oder andere sicherlich nervös ist. Gemeinsam mit der Leiterin der Judo-AG Marion Kaufmann und dem Prüfer und Jugendwart Jürgen Hampel (beide vom ASV Süchteln) wollen sie ihre erste Gürtelprüfung zum 8.…

01.07.2019

Schülerin begleitet Sterbende bis zum Tod

Die 16-jährige Tharnika Rameshkumar betreut Senioren in ihrer letzten Lebensphase. Für sie ist diese Aufgabe eine Ehre. In ihrer Freizeit trainiert Tharnika Rameshkumar junge Schwimmer bei der Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG). Die 16-Jährige läuft außerdem gerne, am liebsten über die Mittelstreckendistanz, bevorzugt fünf Kilometer weit.…